Am kommenden Donnerstag, 25. Juni 2026, findet die nächste Sitzung des Ortsrats Ahlten statt. Beginn ist um 20 Uhr in der Pausenhalle in der Grundschule Ahlten, Im Wiesengrund 3.
Im Mittelpunkt der Beratungen stehen unter anderem Änderungen des Flächennutzungsplans der Stadt Lehrte in der Gemarkung Ahlten sowie die Bebauungspläne Nr. 01/32 „Energiecampus“ und 01/33 „Betriebshof Stromnetzbetreiber am Eisenbahnlängsweg“. Dabei geht es jeweils auch um Grundsatzbeschlüsse zur Übertragung der Bauleitplanung auf den Vorhabenträger. Zudem befassen sich die Mitglieder mit Mitteilungen der Ortsbürgermeisterin sowie mit Anfragen und Anregungen aus dem Gremium und aus der Einwohnerschaft.
Die vollständige Tagesordnung ist im Ratsinformationssystem unter diesem Link abrufbar.
