
Auch in diesem Jahr möchte die Sportjugend im Regionssportbund Hannover jungen Vereinsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest bereiten. Unter dem Motto „Weihnachten für alle!“ sollen Kinder und Jugendliche aus Familien, die sich in einer schwierigen finanziellen oder persönlichen Situation befinden, kleine Geschenke erhalten, die Freude bereiten und zur Bewegung anregen.
Ob neue Turnschuhe, ein Ball oder ein Gesellschaftsspiel – die Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche aus den Mitgliedsvereinen des Regionssportbundes, denen es derzeit nicht so gut geht. Vereine, Trainerinnen und Trainer sowie Eltern sind aufgerufen, entsprechende Wunschzettel bis spätestens 30. November 2025 beim Regionssportbund Hannover einzureichen – am besten per Mail an decker@rsbhannover.de.
Die Weihnachtsaktion wurde 2020 im Jubiläumsjahr des Regionssportbundes ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal mit Unterstützung der Wilhelm-Hirte-Stiftung durchgeführt. „Unser Herzensprojekt ‚Weihnachten für alle!‘ kann dank der Wilhelm-Hirte-Stiftung nun erneut stattfinden“, erklärt Sportreferent Felix Decker. „So dürfen wir als Sportjugend wieder zum Jahresende als RSB-Christkinder unterwegs sein und jungen Vereinsmitgliedern ein Lächeln schenken. Dafür danken wir allen, die beim Ausfüllen und Einreichen der Wunschzettel helfen.“
Der Wunschzettel, weitere Informationen zur Aktion sowie eine begleitende Podcastfolge (#25) sind online unter www.rsbhannover.de/weihnachten-fuer-alle abrufbar.
