
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am heutigen Montag, 13. Oktober 2025, mitteilten, ist es in Ahlten am frühen Dienstagmorgen, 7. Oktober 2025, zu mehreren Gewalttaten gekommen. Eine 20-jährige Frau aus dem Lehrter Ortsteil habe nach Angaben der Polizei zunächst zwei andere Frauen angegriffen und verletzt, bevor sie auch Einsatzkräfte attackierte.
Wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim und das Polizeikommissariat Lehrte in einer gemeinsamen Mitteilung vom 13. Oktober 2025 berichten, ereigneten sich die Angriffe gegen 4.15 Uhr im Bereich der Hannoverschen Straße. Die Tatverdächtige soll zunächst eine 19-jährige und kurz darauf eine 58-jährige Frau geschlagen und getreten haben. Beide Opfer stammen ebenfalls aus Ahlten.
Die alarmierten Polizeikräfte konnten die Angreiferin noch am Tatort festnehmen und zum Polizeikommissariat Lehrte bringen. Dort kam es laut Mitteilung zu weiteren tätlichen Übergriffen auf die eingesetzten Beamten, die dabei ebenfalls verletzt wurden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einer ärztlichen Begutachtung wurde die 20-Jährige wegen eines psychischen Ausnahmezustands in eine Klinik eingewiesen. Gegen sie wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
