Wegen notwendiger Reparaturarbeiten in der kommenden Woche bleibt der Aufzug zum Bahnhofstunnel (Seite Bahnhofstraße) im Zeitraum 6. bis 9. Oktober 2025 außer Betrieb.
„Der Fahrstuhl wurde über Jahre hinweg unter anderem als Toilette zweckentfremdet. Durch die Hinterlassenschaften hat sich in den Zwischenräumen dermaßen viel Urinstein gebildet, welcher mittlerweile sowohl den Fußboden als auch die Türschwellen immer stärker hochdrückt, so dass sich die Türen kaum mehr einstellen und öffnen lassen“, erklärt die Lehrter Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Die Stadtverwaltung habe daher bereits vor mehreren Monaten die notwendigen Ersatzteile bestellt, welche nunmehr geliefert wurden und zeitnah verbaut werden können.
„Für die in ihrer Mobilität eingeschränkten Nutzerinnen und Nutzer steht als Alternative die Rolltreppe zur Verfügung. Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer werden gebeten, sich auf die Situation einzustellen und nach Möglichkeit den Aufzug auf der Seite ‚Neues Zentrum‘ zu benutzen“, erklärt die Stadtverwaltung abschließend.
