Chorkonzert mit clazz in der St.-Petri-Kirche Steinwedel

Bereits 2022 begeisterte clazz in der Kirche in Steinwedel.

Am kommenden Sonntag, 28. September 2025, um 12.12 Uhr tritt der Konzertchor clazz in der St.-Petri-Kirche in Steinwedel auf. Es ist bereits das dritte Mal, dass der Chor die Kirche zum Klingen bringt. Schon 2022 begeisterte clazz in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche mit abwechslungsreichen A-cappella-Arrangements. Eine besondere Verbindung besteht ohnehin: In Steinwedel fand nicht nur das erste Konzert unter der Leitung von Martin Jordan statt, sondern 2022 auch sein zehnjähriges Chorjubiläum. Für das diesjährige Matinee-Konzert, das als perfekter Auftakt in den Sonntagnachmittag gedacht ist, hat der Chor viele neue Stücke, aber auch bekannte Titel im Programm.

Clazz wurde 1994 gegründet und vereint rund 45 junge und jung gebliebene Frauen und Männer, die die Leidenschaft für das gemeinsame Singen teilen. Das Repertoire reicht von Pop bis Jazz und umfasst zahlreiche aktuelle A-cappella-Arrangements. Die Programme führten den Chor in den vergangenen Jahren nicht nur zu Konzerten in und um Hannover, sondern auch zu Wettbewerben wie dem Deutschen Chorwettbewerb. In diesem Jahr war clazz zudem beim Deutschen Chorfest in Nürnberg vertreten – ein Erlebnis, das als besonderer Höhepunkt gilt.

Seit 2012 leitet Martin Jordan den Chor. Er ist nicht nur Musiklehrer, sondern auch als ehemaliges Mitglied der Gruppen „Fünf vor der Ehe“ und „str8voices“ bekannt und wirkt als Dozent unter anderem an der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel.

Wer nach dem Auftritt in Steinwedel noch mehr von clazz erleben möchte, hat dazu gleich mehrere Gelegenheiten. Am 3. Oktober tritt der Chor im Theater am Aegi als Support von Maybebop auf. Am 4. Oktober folgt in der Aula der Leibnizschule Hannover ein Doppelkonzert mit den mongrooves aus Berlin unter dem Titel „Keine halben Sachen“.

Download als PDF

Nach oben scrollen