Spenden vom Flohmarkt in Höhe von 1650 Euro übergeben

Bei der Spendenübergabe (von links): Drei Vertreterinnen der Siedlergemeinschaft, Udo Gallowski (Privatinitiative Herzogweg), zwei Vertreter des NABU, der Vorsitzende des Fördervereins THW und Heike Fairbairn (Privatinitiative Herzogweg)

Am 17. August 2025 veranstaltete die Privatinitiative Herzogweg den inzwischen 6. Straßen- und Garagenflohmarkt in Lehrtes Norden. Mit 133 Ständen war es der bisher größte Flohmarkt.

Da es sich um einen Wohltätigkeitsflohmarkt handelt, wird der Reinerlös jeweils an unterschiedliche Organisationen verteilt. In diesem Jahr sollten der Förderverein des THW Lehrte, die Siedlergemeinschaft Hohnhorst Lehrte und der NABU für die Streuobstwiese Lehrte das Geld erhalten.

Am vergangenen Sonnabend, 23. August, erhielten die drei Organisationen beim Sommerfest der Siedlergemeinschaft jeweils einen Betrag von 550 Euro vom Organisationsteam des Flohmarktes von Heike Fairbairn und Udo Gallowski.

Die Vertreter des THW, der Siedlergemeinschaft und des NABU freuten sich riesig über die finanzielle Spritze, die sie für ihre Jugendarbeit, einen Herd im Siedlerheim und für die Unterhaltung der Streuobstwiese einsetzen werden.

Udo Gallowski bedankte sich auch noch einmal bei allen Teilnehmern, die sich mit einem Stand am Flohmarkt beteiligt haben, bei allen Helfern für die Unterstützung bei der Veranstaltung und bei allen Besuchern des Straßen- und Garagenflohmarktes. Die 7. Auflage des Flohmarktes findet dann im Jahr 2026 statt.

Download als PDF

Nach oben scrollen