Grillabend beim ADFC Lehrte/Sehnde sehr gut besucht

Manfred Hoffman (links) und Dietmar Thomas (rechts) aus dem Vorstandsteam zusammen mit den Geehrten.
Foto: Helga Laube-Hoffmann

Mitglieder des ADFC Lehrte/Sehnde trafen sich jüngst am „Haus der Vereine“ in der Marktstraße zum schon jährlich stattfindenden traditionellen Grillabend im August. Es gab Fleisch, Bratwurst, Vegetarisches vom Gasgrill sowie von Mitgliedern gespendete selbstgemachte Salate, Weißbrot und gut gekühlte Freigetränke.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Teilnehmern am Stadtradeln und natürlich für die gemeinsamen Momente zu bedanken.

Die Klimaschutzagentur Hannover hat errechnet, dass die Stadt Lehrte 118.165 Kilometer erradelt hat und Sehnde 72.609 Kilometer. Lehrte liegt damit bei den absolut gefahrenen Kilometern auf Platz 8 und Sehnde auf Platz 16 (von 21 Regions-Kommunen). Zu diesem guten Gesamtergebnis haben auch die Mitglieder des ADFC Lehrte/Sehnde kräftig beigetragen, so die Organisatoren Manfred Hoffmann für Lehrte und Michael Weißing für Sehnde schmunzelnd. Sie hoffen und wünschen sich, so ihr Appell, dass im nächsten Jahr noch mehr Menschen das Fahrrad nutzen und auch wieder beim Stadtradeln aktiv in die Pedale treten werden, einerseits für die eigene Gesundheit, aber auch der Umwelt zuliebe.

Sehr zur Freude der „Bestplatzierten vom ADFC Lehrte/Sehnde“ erhielten die anwesenden vier Frauen und vier Männer Blumenpräsente überreicht und die gesponserten Werbegeschenke von der Klimaschutzagentur wurden an alle Mitglieder verteilt.

Download als PDF

Nach oben scrollen