Herbstlicher Genuss: Traditionelles Gänseessen im Seniorenpflegeheim Im Wiesengrund

Das Seniorenpflegeheim Im Wiesengrund lädt am Dienstag, 11. November 2025, ab 11.30 Uhr zum traditionellen Gänseessen mit Angehörigen ein. Bewohner und ihre Gäste dürfen sich auf ein festliches Drei-Gang-Menü freuen, das perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt.

Auf dem Menüplan steht zunächst eine klare Gänsebrühe mit Klößchen, Gemüse und Nudeln. Als Hauptgang folgt ofenfrischer Gänsebraten mit Orangensauce, Rotkohl, Knödeln und Salzkartoffeln. Den süßen Abschluss bildet ein Überraschungsdessert.

Nach dem gemeinsamen Essen sind alle Gäste eingeladen, den Vormittag bei einem Glas Wein oder einer Tasse Kaffee in geselliger Runde ausklingen zu lassen. „Mit dem Gänseessen schließen wir ein kulinarisches Jahr voller gemeinsamer Genussmomente ab“, erklärt Karolina Moss, Einrichtungsleitung des Seniorenpflegeheims Im Wiesengrund. „Unsere saisonalen Essensveranstaltungen mit Angehörigen sind jedes Mal ein besonderer Höhepunkt – und aufgrund der großen Nachfrage werden wir sie auch im kommenden Jahr fortsetzen. Dann heißt es wieder: Grünkohlessen im Februar, Spargelessen im Mai, Matjes im Juni – und im November kommt die Gans auf den Tisch.“

Das Team des Wiesengrund freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Gäste.

Das Gänsemenü kostet 27 Euro pro Person (Bewohner ausgenommen) und ist bar im Voraus an der Rezeption zu bezahlen. Aufgrund der begrenzten Sitzplatzkapazität können je Bewohner zwei Personen teilnehmen. Eine Anmeldung ist bis spätestens 30. Oktober 2025 erforderlich – persönlich an der Rezeption, per Mail an wiesengrund@seniorenwerk.de oder telefonisch unter 05132/88768-0.

Weitere Informationen zum Seniorenwerk und dem Seniorenpflegeheim Im Wiesengrund gibt es online unter www.seniorenwerk.de.

Download als PDF

Nach oben scrollen