Rotkreuz-Zentrum wird zur Fotogalerie

In der Foto-Ausstellung (von links): Manfred Steinert, Achim Rüter, Margret Kerwel-Fischer, Rudolf Mehr undHans-Werner Griepentrog

Von Braunlage im Harz bis an das Meer zur Insel Norderney und von St. Petersburg bis in die Bretagne reichen die Motive der im Rotkreuz-Zentrum an der Ringstraße ausgestellten Bilder. Windmühlen, Leuchttürme, Schlösser und Landschaften: Das Motto der aktuellen Fotoausstellung ist „Reisefotografie“. Die Ausstellung ist eine Kooperation des Lehrter Roten Kreuzes mit der Fotografischen Gesellschaft zu Lehrte (FGL).

Noch bis zum 16. Oktober 2025 können mehr als 20 Bilder von zehn Lehrter Freizeitkünstlern besichtigt werden. Immer montags von 8:30 bis 11:00 Uhr und von 15 bis 17 Uhr ist der Veranstaltungsbereich beim Roten Kreuz Lehrte für die Öffentlichkeit zugänglich, der Eintritt ist frei.

„Wir haben den Ausstellungszeitraum so gewählt, dass auch unsere Blutspender zweimal in den Genuss der Bilder kommen“, freut sich Rotkreuz-Vorsitzender Achim Rüter über die optische Abwechslung im Eingangs- und Veranstaltungsbereich. „Für Fotografen sowie für uns als Fotografische Gesellschaft zu Lehrte ist es eine willkommene Möglichkeit, auch in der Heimatstadt Fotos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen“ erläutert Hans-Werner Griepentrog, 2. Vorsitzender der FGL, den Hintergrund zu dieser außergewöhnlichen Kooperation.

Download als PDF

Nach oben scrollen