
In der Nacht auf den gestrigen Sonntag, 7. September 2025, gegen 0:30 Uhr, wurde nach Polizeiangaben ein 64-jähriger Mann aus Lehrte Opfer eines räuberischen Diebstahls.
Nach Angaben der Polizei bemerkte der Mann während seines Heimweges in der Bahnhofstraße, wie ihm eine unbekannte männliche Person in die Gesäßtasche griff und seine Geldbörse entwendete. Als er den Täter zur Rede stellen wollte, wurde er zu Boden gestoßen und verletzte sich dabei an der Hand. Der Täter flüchtete anschließend vermutlich in Richtung Weserstraße.
Laut Beschreibung des Opfers handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit jugendlichem Erscheinungsbild und schwarzer Hautfarbe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.
