Lehrtes Norden lädt zum Flohmarkt ein

Am Sonntag, 17. August 2025, von 11 bis 16 Uhr, darf in Lehrtes Norden wieder gefeilscht und gestöbert werden. Die Privatinitiative Herzogweg hat den 6. Wohltätigkeitsflohmarkt organisiert und freut sich über zahlreiche Gäste.

„In diesem Jahr handelt es sich um den größten Straßen- und Garagenflohmarkt seit dem Beginn“, teilen die Organisatoren mit. In den Bereichen zwischen Manskestraße, Steinstraße mit allen Nebenstraßen und Herzogweg, aber auch in der Schützenstaße bis Einfahrt Bauhof, im Helmut-Schmezko-Ring, Heidering und Am langen Acker sind auf etwa 90 Grundstücken mehr als 120 Flohmarktstände zu finden. Diese sind mit Luftballons gekennzeichnet.

Einen Infostand gibt es an der Ecke Yorckstraße/Herzogweg. Dort sind Flyer mit den markierten Flohmarktstellen erhältlich. Über einen QR-Code auf dem Handzettel findet man die teilnehmenden Flohmarkthändler noch leichter.

Am Stand des Organisationsteams können sich die Besucher mit Unterstützung der „Blaupause“ von der Helfervereinigung des THW Lehrte mit Speisen und Getränken stärken. Toiletten stehen Dank der Siedlergemeinschaft Hohnhorst im Siedlerheim in der Vater-Jahn-Straße zur Verfügung.

Den Reinerlös aus dem Straßen- und Garagenflohmarkt erhält in diesem Jahr zu je einem Drittel die Siedlergemeinschaft Hohnhorst Lehrte, der Naturschutzbund (NABU) für die Lehrter Streuobstwiese und der Förderverein des THW Lehrte.

Es lohnt sich also, am 17. August einen Ausflug in die schöne Hohnhorstsiedlung, umgeben von viel Grün, zu planen.

Download als PDF

Nach oben scrollen