
Am Sonnabend, 12. Juli 2025, gegen 13:15 Uhr, kam es in der John-F.-Kennedy-Straße im Lehrter Ortsteil Sievershausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 31-jähriger Mann aus Peine habe nach Angaben der Polizei beim Überqueren der Straße vermutlich das vorfahrtsberechtigte Auto eines 55-jährigen Bremers übersehen. Infolgedessen sei es zunächst zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Der VW Polo des Peiners sei daraufhin noch gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum geprallt.
Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden am VW Polo wird auf etwa 5.000 Euro, am Ford C-Max des Bremers auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs hätten leichte Verletzungen in Form von Gurtprellmarken erlitten und über Schmerzen im Brustbereich geklagt, teilt ein Polizeisprecher mit.
Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen sind, musste die Fahrbahn durch ein Spezialunternehmen gereinigt werden. Der betroffene Straßenbaum soll nun durch Mitarbeiter der Stadt auf seine Standfestigkeit hin überprüft werden. Ob eine Fällung notwendig ist, ist derzeit noch offen.