Lehrter Bürgerschützen haben die Bundesliga-Saison 2025 Armbrust beendet

Conny Baier, Andreas Alps, Bettina Kujat und Uwe Kaddatz (von links). Es fehlt Andrea Heitmann

Die Lehrter Bürgerschützen sind in diesem Jahr wieder mit einer Armbrust-Mannschaft in der 4. Bundesliga angetreten. Nach sechs Monaten Wettkampfzeit mit insgesamt sechs Wettkämpfen konnte die Saison jetzt beendet werden. Als Gegner wurden den Lehrtern bei der Auslosung die Mannschaften aus Zaitzkofen, Fuchsmühl, Glüsingen, Haßloch, Kerßenbrock und Leverkusen zugeordnet. Hieraus lässt sich schon ableiten, wo die Hochburgen im Umgang der Armbrust liegen. An Bayern und Baden-Württemberg führt hier kein Weg vorbei. Am Ende konnte die Mannschaft cder Bürgerschützen-Gesellschaft den 7. Platz belegen und lag in den Einzelwertungen mit den Schützen im Mittelfeld.

In der Damenklasse I belegte Bettina Kujat mit 2191 Ringen den 22. Platz.
In der Herren- und Damenklasse III belegte Andrea Heitmann mit 2134 Ringen den 38. Platz und Andreas Alps mit 2127 Ringen den 41. Platz.
In der Herren- und Damenklasse IV belegte Uwe Kaddatz mit 2135 Ringen den 19. Platz und Conny Baier mit 1939 Ringen den 28. Platz.

Das Schießen mit der Armbrust ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen im Schießsport und Bedarf sehr viel Training. Die Mannschaft legt jetzt eine verdiente Pause und startet dann 2026 in eine neue Saison.

Download als PDF

Nach oben scrollen